• Christina goes pankh!

    by  • 11. April 2014 • Blog • 0 Comments

    Ich kann es kaum noch erwarten, endlich ist es so weit…. Nur noch zwei mal schlafen! Dann reise ich also zum ersten mal in meinem Leben in das “große” Indien!

    Seit mittlerweile über einem Jahr, seit ich das erste mal von meiner Freundin Doro von der “BIKI Idee” erfahren hatte, widme ich einen besonderen Teil meiner Zeit mit Hingabe dem Verein Bildung International – Kinderhilfe Indien und damit der Unterstützung der Pankh Creative School.

    Fasziniert von Doros  Erzählungen dauerte es nicht lange, bis ich selbst vom Enthusiasmus der Gründerin der Schule, Alankrita Banerjee, angesteckt wurde.
    Die Bildung von Kindern aus sehr armen Verhältnissen zu fördern, scheint mir einer der sinnvollsten Ansatzpunkte zu sein, wenn man Menschen in unterprivilegierten Situationen helfen möchte.

    Da ich seit einiger Zeit für BIKI e.V. regelmäßigen e-mail Kontakt mit Alankrita habe und mich ständig mit ihren Projekten beschäftige, wuchs mein Wunsch, sie und die Menschen, die die Pankh Creative School ausmachen, endlich persönlich kennen zu lernen.

    Ich möchte selbst erfahren, wie es in der Schule zugeht und mir ein Bild davon machen, in wie weit wir unsere Hilfe anpassen können.
    Ohne Erwartungen möchte ich dort einfach alles auf mich zukommen lassen…

    Es ist ein seltsam ungewohntes Gefühl das mich seit den letzten Tagen durchströmt. Ich bin voller Vorfreude, Aufregung, Neugier und dem Wunsch etwas sinnvolles bewegen zu dürfen. Aber auch Anspannung und ein bisschen Furcht mischen sich mit unter meine Gefühle. Ganz alleine in einem großen, fremden und aufregenden Land zu reisen ist schon eine kleine Herausforderung für mich.

    Ich lade euch herzlich ein, mich hier auf unserem Blog zu begleiten und Mäuschen in meinem Reiserucksack zu spielen. Wann immer ich die Möglichkeit habe, werde ich euch von meinen Erfahrungen berichten und euch kleine Einblicke in das Leben dort geben.

     

    Bis dahin, herzlichst
    eure christina

    Flyer_YesWePankh_S1_dt

     

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.